Allgemein

Inspirierender Besuch im Haus der Werte

Gestern war der Künstler Ange Houndeton aus Benin bei uns zu Gast. Der international anerkannte Künstler hat unter anderem in Paris ausgestellt. Seine Werke zeichnen sich, ganz im Stile des Hauses der Werte, gerade dadurch aus, dass er sich von dem inspirieren lässt, was er auf der Straße findet. Diese Materialien werden zu Skulpturen verarbeitet, die seine afrikanische Herkunft deutlich erkennen lassen. Ange hat uns in Aussicht gestellt, ab Juli eine Ausstellung bei uns zu gestalten. Passend dazu wird es einen Workshop zum Thema „Upcycling – Kunst aus der Tonne“ geben. 

(Foto: Ange Houdeton)

Wir hatten jedenfalls einen tollen Nachmittag, die beiden Jungs waren ganz angetan von der Möglichkeit, eine französisch-deutsche Kommunikation zu führen. Außerdem hat Ange uns viel über seine Kultur und die Lebenshaltung in Benin erzählt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. 

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s